Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

BDT- Camcast GmbH
Josef- Schön- Str. 23
86807 Buchloe

Handelsregister: HRB2902
Registergericht: Kempten

Vertreten durch:
Désirée Bauer, Robert Angele

Kontakt

Telefon: +49 30 6165 4485
E-Mail: info@camcast.de

Postadresse

BDT- Camcast GmbH
Am Sudhaus 1d
12053 Berlin

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 des Umsatzsteuergesetzes:
DE128 665 670

Redaktionell Verantwortlicher

Désirée Bauer

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen. .

Quelle: eRecht24

Datenschutzerklärung der BDT-Camcast GmbH

Eine unserer Hauptprioritäten bei camcast.de ist die Privatsphäre unserer Besucher. In dieser Datenschutzerklärung wird erläutert, welche Arten von Informationen wir auf camcast.de sammeln und aufzeichnen, und wie wir sie verwenden.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte,.

Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO)

Wir sind Datenverantwortlicher für Ihre Informationen.

Die Rechtsgrundlage der BDT-Camcast GmbH für die Erhebung und Verwendung der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen personenbezogenen Daten hängt von den von uns erfassten personenbezogenen Daten und dem spezifischen Kontext ab, in dem wir die Daten erfassen:

  • Die BDT-Camcast GmbH muss einen Vertrag mit Ihnen erfüllen
  • Sie haben der BDT-Camcast GmbH die Erlaubnis hierzu erteilt
  • Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten liegt im berechtigten Interesse der BDT-Camcast GmbH
  • Die BDT-Camcast GmbH muss gesetzliche Richtlinien einhalten

Die BDT-Camcast GmbH speichert Ihre persönlichen Daten nur so lange, wie dies für die in dieser Datenschutzerklärung festgelegten Zwecke erforderlich ist. Wir werden Ihre Daten so lange aufbewahren und verwenden, wie dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Richtlinien erforderlich ist.

Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässig sind, haben Sie bestimmte Datenschutzrechte. Wenn Sie darüber informiert werden möchten, welche persönlichen Daten wir über Sie gespeichert haben, und wenn Sie möchten, dass diese aus unseren Systemen entfernt werden, kontaktieren Sie uns bitte.

Unter bestimmten Umständen haben Sie folgende Datenschutzrechte:

  • Das Recht, auf die Informationen, die wir über Sie haben, zuzugreifen, diese zu aktualisieren oder zu löschen.
  • Das Recht auf Berichtigung.
  • Das Recht auf Widerspruch.
  • Das Recht auf Einschränkung.
  • Das Recht auf Datenportabilität
  • Das Recht, die Zustimmung zu widerrufen

Protokolldateien

camcast.de protokolliert Besucher zu Analysezwecken. Zu den von unseren Protokolldateien gesammelten Informationen gehören IP-Adressen (Internet Protocol), Browsertyp, Internet-Zugangsanbieter, Datums- und Zeitstempel, Verweis- / Endseiten sowie Art und Anzahl der Klicks. Diese sind nicht mit anderen personenbezogenen Daten verknüpft. Wir verwenden die protokollierten Informationen, um Trends zu analysieren, die Website zu verwalten, die Bewegung der Benutzer auf unserer Website zu verfolgen und demografische Informationen zu sammeln.

Datenschutzerklärungen von Drittanbietern

Die Datenschutzerklärung von camcast.de gilt nicht für verlinkte Websites oder Dienste. Wir empfehlen Ihnen, die jeweiligen Datenschutzerklärungen dieser Drittanbieter zu konsultieren, um detailliertere Informationen zu erhalten.

Sie können Cookies über Ihre individuellen Browseroptionen deaktivieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Hilfefunktionen Ihres Browsers.

Informationen von Minderjährigen

Wir ermutigen Eltern und Erziehungsberechtigte, die Online-Aktivitäten von Kindern zu beobachten, daran teilzunehmen und / oder diese zu überwachen und anzuleiten.

camcast.de sammelt wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn Sie es für möglich halten, dass Ihr Kind diese Art von Informationen auf unserer Website bereitgestellt hat, empfehlen wir Ihnen dringend, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen, und wir werden diese Informationen schnellstmöglich löschen.

Geltungsbereich dieser Online-Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gilt ausschießlich für unsere Online-Aktivitäten in Bezug auf Besucher unserer Website in Zusammenhang mit Informationen, die sie mit camcast.de geteilt haben und / oder die von camcast.de gesammelt wurden. Diese Richtlinie gilt nicht für Informationen, die offline oder über andere Aktivitäten außerhalb dieser Website gesammelt werden.

Einwilligung

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unser Datenschutzerklärung und derer Bedingungen zu.

Cookie-Richtlinie für camcast.de

Was sind Cookies?

Diese Seite verwendet Cookies. Dies sind winzige Dateien, die auf Ihren Computer heruntergeladen werden, um Ihre Benutzerführung zu verbessern. Diese Seite beschreibt, welche Informationen sie sammeln, wie wir sie verwenden und warum wir diese Cookies manchmal speichern müssen. Wir werden Ihnen auch mitteilen, wie Sie verhindern können, dass diese Cookies gespeichert werden. Dies kann jedoch bestimmte Elemente der Funktionalität dieser Website beeinflussen oder beeinträchtigen.

Weitere allgemeine Informationen zu Cookies finden Sie unter "Was sind Cookies?".

Wie wir Cookies verwenden

Wir verwenden Cookies aus mehreren Gründen, die untenstehend aufgeführt sind. Es gibt keine Standardoptionen zum Deaktivieren von Cookies, ohne die Funktionen und Dienste, die sie dieser Site bereitstellen, vollständig zu deaktivieren. Es wird empfohlen, alle Cookies zuzulassen, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie sie benötigen oder nicht, falls sie zur Bereitstellung einesr von Ihnen genutzen Funktion verwendet werden.

Cookies deaktivieren

Sie können das Setzen von Cookies verhindern, indem Sie die Einstellungen in Ihrem Browser anpassen (Informationen dazu finden Sie in der Hilfe Ihres Browsers). Beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies die Funktionalität dieser Website beeinträchtigt. Das Deaktivieren von Cookies führt normalerweise auch zum Deaktivieren bestimmter Funktionen und Dienste dieser Website. Es wird daher empfohlen, Cookies nicht zu deaktivieren.

Unsere eigenen Cookies

  • Anmeldebezogene Cookies

    Wir verwenden Cookies, wenn Sie angemeldet sind, damit diese Website sich an diese Tatsache erinnern kann. Dies verhindert, dass Sie sich jedes Mal anmelden müssen, wenn Sie eine neue Seite besuchen. Diese Cookies werden normalerweise entfernt oder gelöscht, wenn Sie sich abmelden, um sicherzustellen, dass Sie nur dann auf eingeschränkte Funktionen und Bereiche zugreifen können, wenn Sie angemeldet sind.

  • Besucher-Verfolgung

    Wir setzen Cookies ein, um Besucherzahlen für camcast.de zu speichern, um stabile, zuverlässige Webdienste zu planen und anzubieten.

  • Cookies für Website-Einstellungen

    Um Ihnen eine komfortable Erfahrung auf dieser Website zu bieten, ermöglichen wir es Ihnen, Ihre Einstellungen für die Darstellung dieser Website festzulegen, wenn Sie sie verwenden. Um sich an Ihre Einstellungen zu erinnern, müssen wir Cookies setzen, damit diese Informationen aufgerufen werden können, wenn Sie mit einer Seite interagieren, die von Ihren Einstellungen beeinflusst wird.

Cookies von Drittanbietern

In einigen besonderen Fällen verwenden wir auch Cookies, die von vertrauenswürdigen Dritten bereitgestellt werden. Im folgenden Abschnitt wird beschrieben, auf welche Cookies von Drittanbietern Sie möglicherweise über diese Website stoßen.

  • Diese Website verwendet Google Analytics, eine der am weitesten verbreiteten und vertrauenswürdigsten Analyselösungen im Internet, um zu verstehen, wie Sie die Website nutzen und wie wir Ihre Erfahrung verbessern können. Diese Cookies können beispielsweise nachverfolgen, wie viel Zeit Sie auf der Website verbringen und welche Seiten Sie besuchen, damit wir weiterhin ansprechende Inhalte erstellen können.

    Weitere Informationen zu Google Analytics-Cookies finden Sie auf der offiziellen Google Analytics-Seite.

  • Analysen von Drittanbietern werden verwendet, um die Nutzung dieser Website zu verfolgen und zu messen, damit wir weiterhin ansprechende Inhalte erstellen können. Diese Cookies können beispielsweise nachverfolgen, wie viel Zeit Sie auf der Website verbringen oder welche Seiten Sie besuchen. Dies hilft uns zu verstehen, wie wir die Website für Sie verbessern können.

  • Manchmal testen wir neue Funktionen und nehmen geringfügige Änderungen an der Art und Weise vor, wie die Website bereitgestellt wird. Wenn wir noch neue Funktionen testen, können diese Cookies verwendet werden, um sicherzustellen, dass Sie auf der Website eine konsistente Erfahrung erhalten, und um sicherzustellen, dass wir verstehen, welche Optimierungen unsere Benutzer am meisten schätzen.

Legal Notice

In compliance with Section 5 of the German Telemedia Act

BDT- Camcast GmbH
Josef- Schön- Str. 23
86807 Buchloe

Company registration no: HRB2902
Place of registration: Kempten Country Court

Company Officers:
Désirée Bauer, Robert Angele

Contact Details:

Phone: +49 30 6165 4485
Email: info@camcast.de

Postal address:

BDT- Camcast GmbH
Am Sudhaus 1d
12053 Berlin

VAT registration

VAT ID in accordance with Section 27 of German VAT Law:
DE128 665 670

Company Officer liable for content:

Désirée Bauer

EU Dispute Resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Our email is displayed in the above legal notice.

Consumer dispute resolution / general arbitration tribunal

We are neither willing nor obliged to enter into dispute resolution proceedings at a consumer arbitration panel.

Content Liability

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with Section 7 (1) of the German Telemedia Act. According to Sections 8 to 10 of the German Telemedia Act, we as a service provider are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information, nor are we obliged to investigate indications of illegal activity.

Our obligations to remove or block the use of information in accordance with the law of the land remain unaffected. Liability in this respect only applies from the point in time at which we become aware of a specific legal violation. As soon as we become aware of such legal violations, we will remove any related content as soon as reasonably feasible.

Liability for Links

Our web presence contains links to external third-party website over whose content we have no influence. We therefore cannot accept any liability for third-party content. The respective providers or operators of these third-party pages are always responsible for the content of these linked pages. Linked pages were reviewed for potentially illegal content at the time we linked to them. No illegal content was found at the time we created the relevant links.

However, constant monitoring of the content of linked pages cannot legally be expected without concrete evidence of illegal activities. If we become aware of illegal content, we will remove any related links as soon as reasonably possible.

Copyright notice

The content and works on these pages created by the operator of this website are subject to German copyright law. The duplication, processing, distribution and any kind of commercial exploitation outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator.

Downloads and copies of this website are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the content on this site was not created by the operator, the copyrights of third parties are recognised. Any third-part content of third parties are is explicitly marked as such. Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, we request that you notify us accordingly. As soon as we become aware of illegal content, we will remove such content immediately.

Source: eRecht24

Privacy Policy for BDT-Camcast GmbH

At camcast.de, one of our main priorities is the privacy of our visitors. This Privacy Policy document explains the types of information we collect and record on camcast.de and how we use it.

If you have additional questions or require more information about our Privacy Policy, do not hesitate to contact us.

General Data Protection Regulation (GDPR)

We are a Data Controller of your information.

BDT-Camcast GmbH’s legal basis for collecting and using the personal information described in this Privacy Policy depends on the Personal Information we collect and the specific context in which we collect the information:

  • BDT-Camcast GmbH needs to perform a contract with you
  • You have given BDT-Camcast GmbH permission to do so
  • Processing your personal information is in BDT-Camcast GmbH legitimate interests
  • BDT-Camcast GmbH needs to comply with the law

BDT-Camcast GmbH will retain your personal information only for as long as is necessary for the purposes set out in this Privacy Policy. We will retain and use your information to the extent necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our policies.

If you are a resident of the European Economic Area (EEA), you have certain data protection rights. If you wish to be informed what Personal Information we hold about you and if you want it to be removed from our systems, please contact us.

In certain circumstances, you have the following data protection rights:

  • The right to access, update or to delete the information we have on you.
  • The right of rectification.
  • The right to object.
  • The right of restriction.
  • The right to data portability
  • The right to withdraw consent

Log Files

camcast.de logs visitors for analytical purposes. The information collected by our log files include internet protocol (IP) addresses, browser type, Internet Service Provider (ISP), date and time stamp, referring/exit pages, and the types and number of clicks. These are not linked to any other personally identifiable information. We use the logged information to analyse trends, administer the site, to track users’ movement on the website, and to gather demographic information.

Third Party Privacy Policies

camcast.de’s Privacy Policy does not apply to linked websites or services. We advise you to consult the respective Privacy Policies of these third-party providers for more detailed information.

You can choose to disable cookies through your individual browser options. Please consult your browsers help facilities for more information on how to do so.

Children’s Information

We encourage parents and legal guardians to observe, participate in, and/or monitor and guide children’s online activity.

camcast.de does not knowingly collect any Personal Identifiable Information from children under the age of 13. If you think that your child provided this kind of information on our website, we strongly encourage you to contact us immediately and we will make our best efforts to promptly remove such information from our records.

Online Privacy Policy Only

This Privacy Policy applies only to our online activities and is valid for visitors to our website with regards to the information that they shared with and/or collected by camcast.de. This policy is not applicable to any information collected offline or via channels other than this website.

Consent

By using our website, you consent to our Privacy Policy and agree to its terms.

Cookie Policy for camcast.de

What Are Cookies

This site uses cookies. These are are tiny files that are downloaded to your computer to improve your experience. This page describes what information they gather, how we use it and why we sometimes need to store these cookies. We will also share how you can prevent these cookies from being stored however this may degrade or break certain elements of this site’s functionality.

For more general information on cookies, please read “What Are Cookies”.

How We Use Cookies

We use cookies for a variety of reasons detailed below. There are no standard options for disabling cookies without completely disabling the functionality and features they add to this site. It is recommended that you allow all cookies if you are not sure whether you need them or not, in case they are used to provide a service that you use.

Disabling Cookies

You can prevent the setting of cookies by adjusting the settings on your browser (see your browser Help for how to do this). Be aware that disabling cookies will affect the functionality of this website. Disabling cookies will usually result in also disabling certain functionality and features of the this site. It is therefore recommended that you do not disable cookies.

Our own Cookies

  • Login related cookies

    We use cookies when you are logged in so that we can remember this fact. This prevents you from having to log in every single time you visit a new page. These cookies are typically removed or cleared when you log out to ensure that you can only access restricted features and areas when logged in.

  • Viewer tracking

    We place cookies to visitor figures for camcast.de in order to plan and offer stable, reliable web services.

  • Site preferences cookies

    In order to provide you with a great experience on this site we provide the functionality to set your preferences for how this site runs when you use it. In order to remember your preferences we need to set cookies so that this information can be called whenever you interact with a page is affected by your preferences.

Third Party Cookies

In some special cases we also use cookies provided by trusted third parties. The following section details which third party cookies you might encounter through this site.

  • This site uses Google Analytics which is one of the most widespread and trusted analytics solution on the web for helping us to understand how you use the site and ways that we can improve your experience. These cookies may track things such as how long you spend on the site and the pages that you visit so we can continue to produce engaging content.

    For more information on Google Analytics cookies, see the official Google Analytics page.

  • Third party analytics are used to track and measure usage of this site so that we can continue to produce engaging content. These cookies may track things such as how long you spend on the site or pages you visit which helps us to understand how we can improve the site for you.

  • From time to time we test new features and make subtle changes to the way that the site is delivered. When we are still testing new features these cookies may be used to ensure that you receive a consistent experience whilst on the site whilst ensuring we understand which optimisations our users appreciate the most.